Christoph Mühlen

Biografie

Christoph Mühlen wurde in Mönchengladbach geboren und ist dem Theater in Mönchengladbach und Krefeld seit fast 20 Jahren in verschiedenen Rollen verbunden. Schon in jungen Jahren wurde er musikalisch geprägt durch sein Elternhaus. Neben dem Klavierunterricht, den er seit seinem sechsten Lebensjahr absolvierte, wurde er früh mit der klassischen  Musik sowie dem Theater bekannt gemacht. Auch während seiner späteren beruflichen Tätigkeit blieb er der Musik und auch dem Theater stets verbunden.

 

Mittlerweile hat Christoph Mühlen sein Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet als Musiker und Klavierlehrer.
Neben verschiedenen Produktionen mit dem Extrachor des Theaters wirkte er auch in verschiedenen Musical Produktionen mit, unter anderem Blues Brothers, Black Rider sowie der Rocky Horror Show.
Aktuell ist Christoph Mühlen neben Monty Python’s SPAMALOT in den Opernproduktionen Cavalleria rusticana sowie Gianni Schicchi zu sehen.