Clemens Gutjahr

Schauspiel

Aktuelle Produktionen

Biografie

Clemens Gutjahr ist Pianist und Komponist. Mit seinen Liveprojekten konzertiert er
national und international auf Festivals, Kunstausstellungen und in diversen Clubs. Vor allem mit seinem Trio, das Clemens Gutjahr Trio ist er regelmäßig aktiv .
Neben seinen live Bands komponiert und produziert er Musik für Theater, Film und multimediale Projekte. Besonderes Interesse liegt dabei auch auf der Arbeit mit elektronischer Musik. Liveauftritte in diesem Genre finden unter dem Namen Goat in the Shell statt.
Sein Jazz Piano Studium hat Clemens Gutjahr zunächst in Stuttgart bei Hubert Nuss absolviert. Weiterhin studierte er in Paris am nationalen Konservatorium.

Mit der Regisseurin Maja Delinić hat er am Theater Krefeld Mönchengladbach bereits bei der Inszenierung von “Tschick” und am Schauspiel Wuppertal bei “Café Populaire” zusammengearbeitet.