Peter Allen

Biografie

Peter Allen begann im Alter von 14 Jahren mit seiner Tanzausbildung, zunächst an der Royal Ballet School, von 2011-14 an der Central School of Ballet in London.
Auf einer mehrmonatigen Tournee des Ballet Central durch Großbritannien 2014 konnte er erste professionelle Erfahrungen sammeln.
2014 bis 2017 arbeitete er am Singapore Dance Theatre u. a. mit Choreografen wie Nils Christe, Kinsun Chan, Edwaard Liang, Francois Klaus und Cynthia Harvey zusammen.
Peter Allen tanzte auch in klassischen Choreografien wie „Schwanensee“, „Der Nussknacker“ oder „Dornröschen“, die zum Repertoire des Singapore Dance Theatre gehören und von dessen künstlerischem Leiter Janek Schergen inszeniert wurden.
In der Spielzeit 2018/19 unterstützt Peter Allen das Ballettensemble des Theaters Krefeld und Mönchengladbach.