1. Kinderkonzert - Kikos geheimnisvolle Reise in den Norden

1. Kinderkonzert - Kikos geheimnisvolle Reise in den Norden


Musikalische Leitung und Moderation Andreas Fellner

Endlich sind die Theaterferien vorbei, Andreas Fellner, die Niederrheinischen Sinfoniker und alle kleinen wie großen Kinderkonzertgänger aus dem Urlaub zurück, da juckt Kiko die Reisesocke. Schließlich hat er in den Ferien, wie es sich für einen ordentlichen Konzertkobold gehört, im Orchestergraben die Stellung gehalten und das Haus gehütet, bis alle Theaterleute wieder da waren.

Ein Reiseziel hat der Kobold auch schon ausgesucht. Nachdem er vor Jahren seinem Dirigenten zuliebe eine Wandertour unternommen hat, später den Orient bereiste und zuletzt verschiedene Großstädte erkundete, steht für Kiko fest: „Es wird Zeit, dass der Österreicher Fellner den geheimnisvollen hohen Norden kennenlernt.“

Besetzung

In einzelnen Vorstellung kann die Besetzung varieren