2. KINDERKONZERT 18/19

2. KINDERKONZERT 18/19

Peter Pan - Eine musikalische Geschichte für Erzähler und Orchester von Martin Bärenz (*1956)

Es war einmal ein Junge, der nicht erwachsen werden wollte: Peter Pan. Eines Tages traf er bei einem abendlichen Ausflug die Kinder der Familie Darling. Als Dank, dass Wendy Darling ihm nach einem dummen Missgeschick aus der Patsche half, zeigte Peter Pan den Kindern, wie man fliegt und lud sie ein, mit ihm nach Nimmerland zu kommen. Dort lebte er mit seinen Freunden, den verlorenen Jungen. Doch außer ihnen wohnten auf Nimmerland auch Piraten und ein Krokodil. Welche Abenteuer die Darlingkinder mit Peter Pan wohl erlebten?

Mit seiner farbenreichen Vertonung verlieh Martin Bärenz der beliebten Geschichte von Peter Pan eine zusätzliche Erzählebene, die das Geschehen auch musikalisch erlebbar macht.