2. Kinderkonzert - Die kleine Meerjungfrau

2. Kinderkonzert - Die kleine Meerjungfrau

Ein musikalisches Märchen für Sprecher und Orchester nach H. C. Andersen von Ákos Hoffmann (ge b. 1973)
Musikalische Leitung und Moderation Andreas Fellner

Im zweiten Kinderkonzert steht das Orchestermärchen der Konzertreihe auf dem Programm. Diesmal liest Kobold Kiko das berühmte Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ vor.

Die kleine Meerjungfrau lebt mit ihrer Familie tief unten im Meer. Obwohl es dort wunderschön ist, wünscht sie sich nichts mehr, als die Welt der Menschen zu sehen. Doch dafür muss sie bis zu ihrem 15. Geburtstag warten. Endlich ist es soweit. Kaum aufgetaucht, verliebt sich die kleine Meerjungfrau in einen schönen, jungen Prinzen. Ob er sich wohl auch in sie verliebt?

Ákos Hoffmann verwandelte das beliebte Märchen mit seiner einfühlsamen, farbenreichen Vertonung in ein bezauberndes Orchestermärchen, das die Geschichte in Klängen miterzählt.

Das Konzert richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Besetzung

In einzelnen Vorstellung kann die Besetzung varieren