3. Kinderkonzert - Mensch, Beethoven

3. Kinderkonzert - Mensch, Beethoven


Musikalische Leitung und Moderation Andreas Fellner

„Kiko! Warum hältst Du Dir denn die Ohren zu? Gefällt Dir unsere Musik etwa nicht mehr?!“ – „Du begreifst heute aber auch gar nichts, Mr. Fellner. Natürlich gefällt mir, was Du die Sinfoniker spielen lässt. Aber wir bekommen doch gleich Besuch von Ludwig van Beethoven. Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie der seine Musik hörte, oder besser: nicht hörte. Der arme Ludwig ist doch schon ganz früh taub geworden. Das solltest Du als Dirigent wirklich wissen!“ – „Sei mal nicht so frech, Kiko! Natürlich weiß ich das. Aber jetzt nimm schnell die Finger aus den Ohren. Wir wollen unseren berühmten Gast ja nicht verärgern. Er soll uns schließlich viel aus seinem Leben und über seine Musik erzählen.“

Das Konzert richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Besetzung

In einzelnen Vorstellung kann die Besetzung varieren