5. Kinderkonzert (17/18) - Kikos kleine Reise in den Barock

5. Kinderkonzert (17/18) - Kikos kleine Reise in den Barock


Im Sommer juckt Kiko die Reisesocke. Schon viele und zum Teil sehr weite Reisen hat er in seinem langen Koboldleben unternommen. Diesmal hat Kiko aber etwas ganz Besonderes im Sinn: Es soll nicht in ein fernes Land gehen, sondern er begibt sich auf eine Zeitreise zurück in den Barock!

Damals gab es noch kein elektrisches Licht, sondern nur Kerzen, keine Autos, Busse, Züge oder gar Flugzeuge, sondern Pferdekutschen. Gekleidet haben sich die Menschen auch anders als heute, außerdem trugen sie prächtige Perücken auf dem Kopf. Als Konzertkobold ist Kiko aber vor allem neugierig, welche Musik im Barock geschrieben wurde. Hoffentlich haben Andreas Fellner und die Niederrheinischen Sinfoniker die Zeitreise auch geschafft!

Das Konzert richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Aus Sicherheitsgründen bitten wir, auf das Mitbringen von Sitzplatzerhöhungen zu verzichten.

Besetzung

In einzelnen Vorstellung kann die Besetzung varieren