Josef, wir brauchen einen Krippenplatz

Josef, wir brauchen einen Krippenplatz

Gastspiel der "Comedian Harmonists Today"

Die Comedian Harmonists Today fanden sich anlässlich der Uraufführung des Stückes Comedian Harmonists – Jetzt oder nie 2005 an der Komödie am Ku’damm in Berlin. Mittlerweile gehört die Gruppe (unter anderen mit Ensemblemitglied Johannes Schwärsky) zu den renommiertesten Ensembles des Genres. So waren sie 2017 im Großen Saal des Konzerthauses Berlin und in der Laeiszhalle in Hamburg zu hören und verkörperten die originalen Comedian Harmonists im ZDF-Dreiteiler Das Adlon (2013). In ihrem Weihnachtsprogramm „Josef, wir brauchen einen Krippenplatz“ versuchen die sechs Herren, dem guten alten Josef von Nazareth besonderes Gehör zu verschaffen: Aus seiner Sicht hören wir die bekannte Weihnachtsgeschichte und erfahren auch, mit welchen Problemen er zu kämpfen hätte, würde sie heutzutage passieren …
Neben Weihnachtsliedern im Stil der Comedian Harmonists dürfen natürlich jahreszeitenunabhängige Hits wie „Ein kleiner grüner Kaktus“, „Veronika, der Lenz ist da“ oder „Ich wollt‘, ich wär‘ ein Huhn“ nicht fehlen.