Vorheriges
Nächstes
Welcome Now Festival 2018

Welcome Now Festival 2018

10. Mai: Musik-Festival zugunsten des Rheydter "Café Welcome"

Das Festivalprogramm

Beim Festival an Christi Himmelfahrt spielen die Krefelder Band U2fly – Deutschlands angesagteste U2 Tribute Band – und die bekannte Mönchengladbacher Band PLEXIPHONES – Musik, die sofort ins Ohr geht, auf die der Körper anspringt und die einen irgendwie nicht mehr loslässt. Auch die Gitarristin SOPHIE KNOPS ist wieder bei uns zu hören: feinstes Songwriting mit einer Mischung aus Folk, Pop und Blues. Moderiert wird der Konzerttag von LENA SAPPER.
Kulinarisch erwarten Sie im Foyer die KULTURKÜCHE und HOLGER BÖKER mit seinem Team des Theatercafés Linol.

welcome!now – BenefizFestival im Theater Mönchengladbach

Das Musik-Benefiz-Konzert welcome!now findet am Donnerstag, 10. Mai bereits zum dritten Mal statt – aber erstmals in Mönchengladbach. Die Erlöse des Abends gehen an das „Café Welcome“ – ein Projekt des SKM Rheydt e.V. Das „Café Welcome“ ist seit 2015 Ort der interkulturellen Begegnung. Hier treffen sowohl geflüchtete Menschen, Ehrenamtliche als auch interessierte Bürger und Bürgerinnen und tauschen sich über ihren Alltag aus. Im Januar 2018 wurde das Café und sein 20-köpfiges ehrenamtliches Team mit dem Mönchengladbacher Integrationspreis ausgezeichnet.
Das Theater Krefeld und Mönchengladbach organisiert gemeinsam mit seinem Ballettensemble und dem „Café Welcome“ seit einigen Monaten einen „Interkulturellen Tanzworkshop„, der jeweils in den sozialen Medien angekündigt wird und für alle offen ist. Der Erlös des Benefiz-Festivals unterstützt den Fortbestand und die Arbeit des „Café Welcome“.

Beginn: 17 Uhr

Weitere Infos folgen.

welcomenowsponsor