Spielzeitpause des Theaters

Fast parallel zu den Schulferien in NRW macht auch das Theater Krefeld und Mönchengladbach eine mehrwöchige kreative Pause, in der keine Vorstellungen stattfinden und das Theaterteam neue Energie für die kommende Saison tanken kann.
Den Spielbetrieb nimmt das Theater im September mit einer Bühnenbearbeitung von Thees Uhlmanns Erfolgsroman „Sophia, der Tod und ich“ wieder auf: Schauspieldirektor Christoph Roos führt bei diesem Studiostück Regie, das ab dem 11. September in der Fabrik Heeder in Krefeld zu erleben ist.
Das Schauspiel eröffnet am 14. September die neue Spielzeit 2025/2026 im Theater Krefeld mit der Komödie „Hase Hase“, Coline Serreaus erstem Bühnenstück, das bereits 1992 mit Katharina Thalbach als Hase das Publikum im Schillertheater Berlin begeisterte. Jetzt inszeniert Regisseurin Anne Spaeter das Erfolgsstück für die Große Bühne des Gemeinschaftstheaters.
Am 19. September gestaltet das Musiktheater in Mönchengladbach den Auftakt der Spielzeit mit dem weltbekannten Musicalerfolg „Titanic“ von Peter Stone. Das große Ensemblestück wird in Kooperation mit dem Theater Osnabrück realisiert. Regie führt Ansgar Weigner.
Die erste Ballettpremiere der Saison findet am 28. September im Theater Mönchengladbach statt: „KRMG.tanz 1 – Carmen“ von Robert North, mit der Musik von Christopher Benstead erzählt die bekannte Geschichte von Prosper Mérimée als eigenständiges Carmen-Ballett, dessen Tanz- und Raumkonzept eine perfekte Synthese mit der Bühnenmusik eingeht.
Tickets für alle Vorstellungen der kommenden Spielzeit können jederzeit online oder ab dem 26. August direkt an den Theaterkassen gebucht werden.