Neuer Glanz im Theater Mönchengladbach: das Theaterbistro

Die Theaterbar, seit vielen Jahren beliebter Treffpunkt für Publikum und Theaterleute im Theater Mönchengladbach, und Veranstaltungsort vor allem von Premierenfeiern, Matineen und kleinen Konzerten, wurde in den letzten Monaten modernisiert und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Die feierliche Eröffnung für Politik und Presse fand am 10. November statt. Ab sofort ist die Gastronomie unter dem Namen Theaterbistro auch wieder für Theatergäste geöffnet.
Die Sanierung betraf vor allem den Thekenbereich, der nicht nur optisch umgestaltet, sondern auch mit neuen Geräten ausgestattet wurde. Nur durch diese Modernisierungsmaßnahmen ist ein weiterer Betrieb überhaupt möglich.
Theatergastronom Detlef Krengel bietet dort eine wöchentlich wechselnde Speisekarte an. Bistro-Besucher dürfen sich auf Variationen von Suppen, Flammkuchen, Quiches, Käseplatten oder einen Theaterteller mit verschiedenen Canapés freuen. Als besonderes Eröffnungsangebot wird ein echter Klassiker unter den Getränken serviert: ein Glas Kir Royal (wahlweise auch ohne Alkohol) zum Preis von 4 Euro. Das Theaterbistro öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn und ist auch nach Vorstellungsende noch geöffnet.
Foto: Mönchengladbachs Oberbürgermeister Felix Heinrichs, Theater-Geschäftsführer Frank Baumann, Dezernentin Christiane Schüssler und Generalintendant Michael Grosse (v.l.) eröffnen das neu gestaltete Theaterbistro im Theater Mönchengladbach.