Stellenausschreibung für eine*n Assistent*in (m/w/d) für das Orchesterbüro in Vollzeit.

Die Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH, Theaterplatz 3, 47798 Krefeld, sucht zum 01.01.2020 eine*n

           Assistent*in (m/w/d) für das Orchesterbüro in Vollzeit.

Das Theater Krefeld und Mönchengladbach ist das älteste Fusionstheater Deutschlands. Im Jahr 2010 feierte es sein 60-jähriges Bestehen. Es verfügt über die Sparten Musiktheater, Ballett und Schauspiel, das Orchester „Niederrheinische Sinfoniker“ sowie eine umfangreiche Theaterpädagogik. Jährlich finden über 600 Veranstaltungen auf den zwei Hauptbühnen sowie der Spielstätte der Fabrik Heeder und der Studiobühne Rheydt statt. Das Zwei-Städte-Haus beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet bis zum 31.12.2020 mit der Option auf eine unbefristete Übernahme. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TVöD VKA (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) und unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Erster Arbeitsort ist das Theater in Mönchengladbach.

Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
– Terminverwaltung und Korrespondenz für den Generalmusikdirektor
– Bestellung von Aushilfen nach Rücksprache mit der Orchestergeschäftsführung
– Künstlerbetreuung in Absprach mit der Orchestergeschäftsführung
– Buchung von Hotels für Gastsolisten und Gastdirigenten
– Organisation des Wettbewerbes „Bühne Frei“
– Erstellen von Aushilfsverträgen
– Pflege der Musikereinteilungen in OPAS
– Erstellung und Weitergabe von Musikertransportlisten
– Erstellen von Dirigatelisten in Absprache mit dem Generalmusikdirektor
– Bestellung von Stimmungen für Tasteninstrumente
– Organisation von Probespielen in Absprache mit der Orchestergeschäftsführung
– 1 Wochenende pro Monat Rufbereitschaft

Wir bieten Ihnen
einen Arbeitsplatz in einem engagierten Team und in einer lebendigen und besonderen Atmosphäre, die es so nur am Theater gibt. Darüber hinaus genießen Sie alle Vorteile des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, u. a. 30 Tage Urlaub/Jahr, ein Leistungsentgelt im Juli und eine Jahressonderzahlung im November („Weihnachtsgeld“). Außerdem erhalten unsere Mitarbeitenden vergünstigte Eintrittskarten für viele unserer Vorstellungen

Folgendes sollten Sie mitbringen:
– Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch, musikalisch) oder eine vergleichbare Qualifikation
– Musikalische Kenntnisse, z. B. durch das Spielen eines Instrumentes
– Gute MS-Office Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit dem PC, Kenntnisse im Umgang mit OPAS erwünscht
– Freude an der Theaterarbeit und die Bereitschaft, auf die besonderen Belange eines Orchesters einzugehen
– Bereitschaft zur Arbeit auch an theaterüblichen Zeiten.

Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (per E-Mail als eine PDF-Datei) bis zum 28.08.2019  an  personal@theater-kr-mg.de.

Für Fragen zum Bewerbungsprozess hilft Ihnen Jennifer Pest, Personalreferentin, Tel. 02151-805-120, gerne weiter.

Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten werden begrüßt.
Mit unserer Ausschreibung richten wir uns ausdrücklich an alle Geschlechter.
Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen können leider nicht erstattet werden.