Mönchengladbach: neues Parkhaus für das Publikum und Sanierung der Theaterbar

Nachdem das Theater wegen der schlechten Nutzungsbedingungen seinen Vertrag mit dem Parkhaus neben dem ehemaligen „real“-Supermarkt in Rheydt zum 31. August nicht verlängert hat, gibt es jetzt für Theaterbesucherinnen und -besucher eine gute Nachricht: Seit dem 1. September, pünktlich zum Beginn der neuen Saison, kann das Parkhaus am Hauptbahnhof Rheydt (Langensgasse) kostenfrei genutzt werden. Die Parktickets dürfen an der Infotheke im Theater eingetauscht werden.
Das Parkhaus an der Langensgasse wird von der GOLDBECK Parking Services GmbH aus Bielefeld betrieben. Es liegt nur wenige Gehminuten vom Theater Mönchengladbach entfernt.
Die Theaterbar, seit vielen Jahren beliebter Treffpunkt für Publikum und Theaterleute, und Veranstaltungsort u.a. von Premierenfeiern, Matineen und kleinen Konzerten, muss modernisiert werden.
Die Sanierung betrifft vor allem den Thekenbereich, der nicht nur optisch umgestaltet, sondern auch mit neuen Geräten ausgestattet wird. Die Bewirtung wird während der mehrwöchigen Neugestaltung in die Foyers verlegt. Veranstaltungen, die ursprünglich für die Theaterbar geplant waren, finden in den Foyers oder im Studio des Theaters Mönchengladbach statt.