Malte Arkona

Konzerte

Biografie

Malte Arkona ist einem breiten Publikum als TV-Moderator, Schauspieler und Synchronsprecher bekannt. Dass er ein wahrer Meister der Stimmakrobatik ist, hat er in diversen Kinoproduktionen und der Synchronisation der Serie Modern Family unter Beweis gestellt. Als Moderator der populären Sendungen Tigerenten Club und Die beste Klasse Deutschlands wurde er bei Groß und Klein beliebt.

Maltes Leidenschaft ist die klassische Musik. Als Musikvermittler bietet er allen Generationen einen unterhaltsamen, lustigen und spannenden Zugang zur klassischen Musik. Dabei ist er regelmäßig bei renommierten Orchestern wie den Münchner Philharmonikern, der NDR Radiophilharmonie und dem SWR Symphonieorchester zu Gast. Zuletzt war er als Moderator der Streamingkonzerte „Streichergipfel“ des Rheingau Musik Festivals live auf Magenta TV zu sehen. In seiner eigenen Hörspiel-Reihe „Malte & Mezzo“ begeistert er seine Zuhörer*innen als „Klassikentdecker“ mit spannenden Abenteuern aus der Welt der Musik.