Kinder & Jugend, Konzerte

3. Kinderkonzert

Herrn Engels Orchesterbauplan Leitung Besetzung

15. Januar 2023 – 22. Januar 2023

Herrn Engels Orchesterbauplan

Nun wohnt Konzertkobold Kiko schon so viele Jahre im Orchestergraben der Niederrheinischen Sinfoniker und trotzdem sind ihm manche Regeln des Orchesteralltags noch immer ein Rätsel: Warum kommt Sebastian Engel meistens als letzter auf die Bühne? Und wozu braucht er das Stäbchen, könnte er nicht auch nur mit den Händen dirigieren? Woher weiß er überhaupt, was die einzelnen Musiker spielen müssen? Gibt es eine feste Sitzordnung oder können die Musiker immer wieder neu entscheiden, wo und neben wem sie sitzen möchten?

Alle diese Fragen will Sebastian Engel mit seinem Orchesterbauplan beantworten – natürlich mithilfe von ganz viel Orchestermusik.