fbpx
2. Kinderkonzert 21/22

2. Kinderkonzert 21/22

Peterchens Mondfahrt - Orchestermärchen von Thomas Lange und Thomas Dorsch nach Gerdt von Bassewitz

Durch einen bösen Holzdieb verlor der Maikäfer Herr Sumsemann einst sein sechstes Beinchen. Der Dieb wurde auf den Mond verbannt – und mit ihm das Beinchen! Nur mit der Hilfe von zwei braven Kindern kann es der Maikäfer zurückbekommen. Aber solche Kinder zu finden, ist leichter gesagt als getan. Doch eines Nachts trifft Herr Sumsemann Peterchen und Anneliese. Wird es den Dreien gelingen, das Beinchen zurückzuholen? Und welche Rolle spielen dabei Mondfee, Sandmännchen, Donnermann und Windriese?

Kiko liest diese bekannte Geschichte in der Fassung von Thomas Lange und Thomas Dorsch, die das Geschehen in einer bildreichen Musik miterzählt.

Die Kinderkonzerte richten sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Besetzung

In einzelnen Vorstellung kann die Besetzung varieren

Abo-Hotline
0800 / 08 01 808
Jetzt informieren!