4. Kinderkonzert 19/20

4. Kinderkonzert 19/20

Kiko auf großer Schiffsreise

Mittlerweile ist es schon viele Jahre her, seit Kiko in einer alten Seemannkiste an den Niederrhein gespült wurde. Kein Wunder, dass der neugierige Kobold endlich wieder einmal eine große Schiffsreise unternehmen will. Landratte Andreas Fellner muss natürlich mitkommen. Was die beiden unterwegs wohl erleben und wo sie überall an Land gehen? Und wen sie unterwegs treffen? Es soll im Meer ja die verschiedensten Wesen geben. Ob sich an Bord ihres Schiffs auch ein Klabautermann befindet?

Zum Glück haben die Niederrheinischen Sinfoniker auf dem „Ozeanriesen“ ebenfalls Platz gefunden, so dass die passende Musik zu Kikos großer Schiffsreise nicht fehlen wird.

Besetzung

In einzelnen Vorstellung kann die Besetzung varieren