fbpx
4. Kinderkonzert 21/22

4. Kinderkonzert 21/22

Die 4 Elemente

Die vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter kennt Kobold Kiko nur zu gut. Auch dass Komponisten immer wieder schöne Musik über diese Jahreszeiten geschrieben haben, weiß Kiko schon lange. Aber dann überlegt er: „Es gibt doch auch vier Elemente: Feuer, Wasser, Luft und Erde.“ Ob diese in der Musik ebenfalls ihre Spuren hinterlassen haben?

Zu Wasser fallen Kiko sofort die „Moldau“ von Smetana und die „Wassermusik“ von Händel ein. Bei Feuer, Luft und Erde muss er dagegen heftig nachgrübeln. Aber zum Glück hat er Sebastian Engel und die Niederrheinischen Sinfoniker, die ihm viel feurige, erdige und luftige Musik mitgebracht haben.

Die Kinderkonzerte richten sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Besetzung

In einzelnen Vorstellung kann die Besetzung varieren

Abo-Hotline
0800 / 08 01 808
Jetzt informieren!