Stream 2. Kinderkonzert 20/21 ab 20. Dezember auf dem Youtube-Kanal des Theaters

Stream 2. Kinderkonzert 20/21 ab 20. Dezember auf dem Youtube-Kanal des Theaters

Der Mistkäfer. Orchestermärchen von Andreas N. Tarkmann

Ab dem 4. Advent (Sonntag, 20. Dezember) ist ab 10.30 Uhr ein Videomitschnitt des 2. Kinderkonzerts auf dem youtube-Kanal des Theaters Krefeld Mönchengladbach zu sehen!

„Es war einmal …“ – so fangen die meisten Märchen an und mit diesen Worten beginnt auch das 2. Kinderkonzert, denn auf dem Programm steht das traditionelle Orchestermärchen der Reihe. Die Hauptperson des Märchens ist so ganz nach Kobold Kikos Geschmack. Es handelt sich nicht um einen Prinzen oder gar einen König, sondern um einen Mistkäfer! Allerdings um einen ganz besonderen: Er lebt auf einem Königshof und ist mindestens so selbstbewusst wie hochnäsig. Darum ist er auch fest davon überzeugt, dass er golden Hufeisen bekommen muss, wie sie das tapfere Pferd des Königs trägt. Die anderen Tiere lachen ihn für diesen Wunsch natürlich aus. Und schon macht sich der Mistkäfer beleidigt auf die Reise fort vom Königshof. Was er unterwegs wohl alles erlebt. Und wie seine Begegnung mit einem Papagei ausgeht?

Kiko liest dieses spannende Märchen zur schwungvollen Musik von Andreas N. Tarkmann vor, die das Geschehen in Klängen miterzählt.

Die Kinderkonzerte richten sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

 

Besetzung

In einzelnen Vorstellung kann die Besetzung varieren

Abo-Hotline
0800 / 08 01 808
Jetzt informieren!