Johannes Kockers

Biografie

Johannes Kockers wurde in Krefeld geboren und ist tätig als Verkaufsleiter in der chemischen Industrie.
Er engagiert sich im Karneval der Samt-und Seidenstadt, u.a. seit über 20 Jahren als Mitglied der „Gesellschaft Creinvelt“, sowie als Vorstandsmitglied im „CCC“ (Comitee Crefelder Carneval) und wurde für seine Dienste mit verschiedenen Ehrungen ausgezeichnet, so 2003 als Dr.Humoris Causa, 2008 als Närrischer Ehrenbürger und 2009 als Prinz Karneval.
Darüber hinaus wirkte Johannes Kockers als Schauspieler in unterschiedlichen Film- und Theaterproduktionen mit, u.a. im Spielfilm „Der Schluff und das Geheimnis der goldenen Taschenuhr“, in „Der zerbrochene Krug op krie-ewelsche Art“, wo er auf der Bühne des Gemeinschaftstheaters als Ruprecht zu sehen war und nun als Stimme Gottes im Musical „Monty Python’s SPAMALOT“.