Kinder & Jugend

Spielzeit 2021/2022

3. Kinderkonzert

Mensch, Bach - Aufgrund einer Verletzung von Kobold Kiko muss das Konzert leider entfallen.

Mehr

5. Kinderkonzert

Von Grevenbroich bis Sydney – Das internationale Orchesterreisebüro

29. Mai 2022 – 5. Juni 2022

Mehr

GLEICH ungleich GLEICH

Gastspiel: Niederrhein-Theater - Ein Jugendtheaterstück über Geschlechterrollen, Gleichberechtigung und Klischees von Raoul Biltgen

Mehr

Schaf

Musiktheater für Kinder ab 5 Jahren von Sophie Kassies // Mit Werken von Henry Purcell, Georg Friedrich Händel, Claudio Monteverdi

Mehr

Zwerg Nase

von Sabine Sanz nach Wilhelm Hauff für zwei Schauspieler und Puppen

29. Mai 2022

Mehr

Nächste Termine

Jugend im Theater

Ein Gedanke Nietzsches, der uns in der jüngsten Vergangenheit noch einmal besonders bewusst geworden ist und den wir gerne in den Köpfen junger Menschen entfachen möchten. Daher freuen wir uns darauf, wieder gemeinsam das, was Theater ausmacht, erleben zu können: Die Begegnung von Menschen und die kreative, künstlerische Auseinandersetzung mit Gesellschaft, Politik und dem Menschsein an sich. Wir möchten theaterbegeisterten Jugendlichen, Pädagoginnen und Pädagogen, sowie Schülerinnen und Schülern ein Angebot machen, durch das Kunst und Theater im Leben eines jeden wieder den Platz findet, der ihm zustehen sollte.

In den letzten Monaten haben wir uns, beeindruckt von den Geschehnissen, inspirieren lassen und unser theaterpädagogisches Programm überarbeitet und erweitert, um einen noch direkteren Zugang zu den Schulen zu ermöglichen. So bieten wir z.B. speziell auf das Curriculum zugeschnittene Workshops an, haben weitere Klassenzimmerstücke ins Programm genommen und eine digitale Theaterführung entwickelt, mit der wir das Theater direkt zu Ihnen ins Klassenzimmer bringen. Um nun Taten folgen zu lassen, freuen wir uns auf Ihre Anfragen, damit wir gemeinsam eine spannende Spielzeit gestalten können.


Silvia Behnke | Maren Gambusch
Theaterpädagoginnen