Thomas Wenzel

Biografie

Der in Berlin geborene Thomas Wenzel ist Schauspieler und Regisseur. Seine Engagements führten ihn als Schauspieler unter anderem an Theater in Bonn, Bruchsal, Berlin, Köln, Göttingen, Dinslaken und Koblenz. Als Regisseur war er bisher in Köln, Saarbrücken, Berlin und Koblenz tätig, auch als Autor, Übersetzer, Bühnenbildner, Musiker und Theaterleiter hat er gearbeitet und seit zehn Jahren unterrichtet Wenzel als Dozent an verschiedenen Schauspielschulen.
Thomas Wenzel lebt mit seinen vier Kindern in Köln und unterstützt mit Herzblut die freie Theaterszene in der rheinischen Metropole. Am Theater Krefeld und Mönchengladbach spielte Thomas Wenzel bereits den Glatzen-Per in Ronja Räubertochter und mehreren Rollen in Aladin und die Wunderlampe.In dieser Spielzeit ist er als Gesangsminister im Sängerkrieg der Heidehasen am Gemeinschaftstheater zu sehen.