Anna Siegrot

Schauspiel

Biografie

studierte Theater Design an der Central School of Speech and Drama in London. Das Studium umfasste Bühnenbild, Kostümbild, Beleuchtungsdesign und Figurenbau. Nach ihrer Assistenzzeit wurde sie am Staatstheater Kassel als Hausbühnenbildnerin engagiert.
Seit 1999 arbeitet sie als freischaffende Ausstatterin an verschiedenen Bühnen des In- und Auslands, darunter Düsseldorf, Heidelberg, Karlsruhe, Kiel, Mainz, München, Amsterdam, Liverpool, London, Porto, Portugal und Salvador de Bahia, Brasilien.
Zudem arbeitet sie als Librettistin und Theaterautorin, ist an der Theaterschule E.S.M.A.E., Porto tätig und arbeitet dort in Portugal seit 2006 als Ausstatterin und Produktionsleiterin der internationalen Theaterkompanie P.S.: Produções Suplementares.

www.siegrot.de