Frank Baumann

Biografie

Mit Wirkung ab der Spielzeit 2020/21 hat Diplomkaufmann Frank Baumann die Geschäftsführung am Theater Krefeld und Mönchengladbach übernommen und bildet gemeinsam mit Generalintendant Michael Grosse die Doppelspitze des Mehrspartenhauses. Nach einer mehrjährigen Offiziersausbildung bei der Bundeswehr mit kaufmännischem Studium in Hamburg sammelte er Erfahrungen im Rechnungswesen in der Privatwirtschaft, bevor er 1998 eine mehr als zwei Jahrzehnte währende Tätigkeit an der Deutschen Oper am Rhein begann. Dort leitete er das Finanz- und Rechnungswesen und war dort insbesondere für die Buchhaltung, das Controlling und die Lohnabrechnung verantwortlich. Durch seine Mitwirkung bei der Überführung der Theatergemeinschaft in eine gemeinnützige GmbH, bei sanierungsbedingten Schließungsphasen des Opernhauses Düsseldorf und des Theaters Duisburg und der beratenden Teilnahme an den Sitzungen des Aufsichtsrates und der Gesellschafterversammlungen ist er gut vorbereitet auf die Aufgaben als Geschäftsführer der Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH.

Frank Baumann ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern, treibt gern Sport und hat Freude an kulturellen Veranstaltungen.

Abo-Hotline
0800 / 08 01 808
Jetzt informieren!