Biografie

Der gebürtige Schweizer schloss seine Musicalausbildung 2018 an der Stage School in Hamburg ab. Bereits während der Ausbildung durfte er erste professionelle Erfahrungen sammeln. So spielte er Lucas Beineke im Musical THE ADDAMS FAMILY im Theater am Marientor in Duisburg.
Nach seiner Ausbildung spielte er diverse Rollen und/oder im Ensemble:
Unter anderem Klassiker wie WEST SIDE STORY (Seefestspiele Mörbisch und Clingenburg Festspiele) oder CABARET (Musikfestival Steyr).
Er war auf Tournee mit den Stücken GREASE, SATURDAY NIGHT FEVER und FLASHDANCE durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Weitere Musicals führten Lars an zahlreiche deutsche Stadt- und Staatstheater.
In seiner bisherigen Laufbahn wirkte er bei CHICAGO (Staatstheater Braunschweig), EIN AMERIKANER IN PARIS (Theater Kiel) und GOODBYE TO BERLIN (Theater Krefeld und Mönchengladbach) mit, spielte aber auch Operetten, wie IM WEIßEN RÖSSL (Theater und Orchester Heidelberg) und DER ZIGEUNERBARON (Theater Magdeburg).
In Österreich war er Teil der GROSSEN ERÖFFNUNGSGALA, der Neu-Eröffnung des renovierten Raimund Theaters in Wien.
Lars steht auch regelmäßig in seiner Heimat, der Schweiz auf der Bühne.
Bei der Neuinszenierung von SPACE DREAM (Maag Halle Zürich) spielte Lars unter anderem die männliche Hauptrolle Rodin.
Ebenso war er auf der „schönsten Freilichtbühne Europas“, den Thunerseespielen im Schweizer  Erfolgsmusical DÄLLEBACH KARI zu sehen und war Teil der Uraufführung von OH LÄCK DU MIR im Theater 11 in Zürich, welches den Prix Walo für das „Beste Musical“ erhielt.
Er freut sich nun mit CABARET ein zweites Mal am Theater Krefeld & Mönchengladbach zu sein.