Biografie

Christoph Mühlen wurde in Mönchengladbach geboren und ist dem Theater in Mönchengladbach und Krefeld seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Tätigkeitsfeldern verbunden. Schon in jungen Jahren wurde er musikalisch geprägt durch sein Elternhaus. Neben dem Klavierunterricht, den er seit seinem sechsten Lebensjahr absolvierte, wurde er früh mit klassischer Musik sowie dem Theater in Kontakt gebracht. Auch während seiner späteren beruflichen Tätigkeit blieb er der Musik und auch dem Theater stets verbunden. Mittlerweile hat Christoph Mühlen sein Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet als Musiker und Klavierlehrer. Neben verschiedenen Produktionen mit dem Extrachor des Theaters wirkte er auch als Statist bzw. Tänzer in verschiedenen Musical Produktionen mit, unter anderem in “Blues Brothers”, “Black Rider”, der “Rocky Horror Show”, “Monty Python’s SPAMALOT” oder den Opernproduktionen “Peter Grimes” sowie “Cavalleria rusticana/Gianni Schicchi”. Seit Beginn der Spielzeit 2020/21 ist Christoph Mühlen am Gemeinschaftstheater als Inspizient im Bereich Musiktheater und Leiter der Statisterie tätig.