Gabriel Vealle

Konzerte

Biografie

Dem gebürtigen Ghanaer Gabriel Vealle wurde die Musik mit in die Wiege gelegt. Er stammt aus einer äußerst musikalischen Familie und sang schon im frühesten Kindesalter Gospelsongs. Mit 13 Jahren leitete Vealle seinen ersten Kinder-, mit 16 Jahren seinen ersten Erwachsenenchor.
Während der Schulzeit und des Studium – Vealle ist Diplom-Informatiker und arbeitet als solcher – verbrachte er seine Freizeit meist in Kirche und Chor.
Gabriel Vealle war und ist Mitglied in zahlreichen Chören Deutschlands, darunter „Living Voices“, „Gospel-Family of Christ“, „O-Town-Gospel-Singers“, „Get Joy“ sowie „World of Gospel“ und „High Praise“ unter der Leitung der Gospel-Größe David Thomas.
Ferner leitete Vealle lange Jahre den „Friends Fo(u)r Ever A capella Männerchor“ in Mönchengladbach.
Aktuell hat ist er Chorleiter der „Family of Peace Gospel Singers“ und der „family of hope“.
In regelmäßigen Abständen bietet Gabriel Vealle Gospel-Workshops an, auch international, und tritt gelegentlich – auch im Duett mit weiteren Gospel-Größen – auf Feiern und Events auf.
Gabriel Vealle arbeitet auch viel und gerne mit Kindern und Jugendlichen, aktuell beispielsweise mit Grundschülern der Mönchengladbacher EGS Pahlkesstraße und mit Schülern des Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Neuss.