23. April 2025

Bühnenführung bei „Margarethe (Faust)“   

Seit Februar begeistert die französische Oper „Margarethe (Faust)“ von Charles Gounod das Publikum im Theater Mönchengladbach. Das Werk, inspiriert von Goethes berühmter Menschheitsparabel, konzentriert sich anders als die deutsche Tragödie auf das Gretchen-Thema. In seiner Inszenierung untersucht Regisseur Anthony Pilavachi deshalb die Entwicklung dieser vielschichtigen Frauenfigur, die an ihrer Verführbarkeit zu Grunde geht.

Das Theater bietet am Donnerstag, den 8. Mai ein ganz besonderes Erlebnis an: eine exklusive Bühnenführung vor Vorstellungsbeginn. Dramaturgin Ulrike Aistleitner führt interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer backstage und weist sie in die Geheimnisse des Bühnenbildes von Tatjana Ivschina ein.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es lohnt sich deshalb, schnell zu sein. Eine Teilnahme ist nur im Zusammenhang mit einem anschließenden Vorstellungsbesuch und dem Erwerb eines Tickets für den 8. Mai möglich. Die Bühnenführung ist kostenlos, startet um 18.45 und dauert bis ca. bis 19.15 Uhr.

Nähere Informationen und Anmeldungen an der Theaterkasse unter 02166/6151-100 oder theaterkasse-mg@theater-kr-mg.de.