Der neue Ballettkalender ist da
Ab sofort können sich Tanzbegeisterte wieder mit dem neuen Kalender der Gesellschaft für Ballett und Tanz ihr Ballettensemble des Theaters Krefeld und Mönchengladbach nach Hause holen und sich 2026 monatlich über ein ausdruckstarkes Foto von Theaterfotograf Matthias Stutte freuen. Auch wenn die Premieren der neuen Choreografien noch bevorstehen, gibt dieser Kalender bereits einen inspirierenden Vorgeschmack auf die Ballettaufführungen im Jahr 2026.
„In den Fotografien erkennen wir die Kontinuität der Arbeit von Robert North und die frischen Impulse des neuen Ballettdirektors Manuel Gross. Die künstlerischen Aufnahmen von Matthias Stutte spiegeln das abwechslungsreiche Programm dieser Spielzeit wieder. In Zusammenarbeit mit unserem Mitglied Stefanie Schroeter-Ahl hat der Verein außerdem ein neues Design für die Stofftasche entworfen – ein Symbol für Erneuerung und Kreativität, das Markenzeichen der Ballettfreunde“, sagt Alicia Fossati-Grigolini, die erste Vorsitzende der Ballettfreunde. „Wir freuen uns über das Wachstum unseres Vereins und über das starke Engagement unserer Mitglieder, die neugierig darauf sind, die neuen Choreografien zu erleben“, ergänzt sie.
Der Kalender erscheint im DIN-A3-Querformat und umfasst 13 hochwertige Farbfotografien. Er wird in limitierter Auflage gedruckt und ist ab sofort an den Theaterkassen zum Preis von 12 Euro, bzw. 16 Euro zusammen mit der neu gestalteten Stofftasche, erhältlich. Wie gewohnt kommt der Erlös dem Ballettensemble zugute.