Alp Civici

Konzerte

Biografie

Alp Civici wurde 2001 in Ankara geboren und begann im Alter von 9 Jahren Klavier zu spielen. Mit 11 Jahren wurde er in die Fagott-Klasse von Ozan Evruk im Bilkent Musikgymnasium aufgenommen, nahm Unterricht und besuchte Meisterkurse, unter anderem bei Prof. Sergio Azzolini, Prof. Dag Jensen und Rebecca Mertens (Barock und klassisches Fagott). Alp Civici studiert derzeit an der Folkwang Universität der Künste in Essen in der Klasse von Prof. Malte Refardt. In Deutschland spielte er bisher unter anderem mit der Klassischen Philharmonie Bonn, dem Theater Krefeld und Mönchengladbach und dem Pan Caucasian Youth Orchester (mit Vasily Petrenko, Oksana Lyniv, Charles Dutoit, Renaud Capucon und Vilde Frang).

Von Frühjahr 2023 bis zum Ende der Spielzeit 2022/2023 war Alp Civici Mitglied der Orchesterakademie der Niederrheinischen Sinfoniker und Teil des Projekts Das Junge Theater, gefördert im Rahmen von NEUE WEGE vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit dem NRW KULTURsekretariat.