Wei Ting Huang

Konzerte

Biografie

Wei Ting Huang wurde im Jahr 1998 in Taiwan geboren. Im Jahr 2017 begann die Oboistin ihr Bachelorstudium in Berlin bei Prof. Washington Barella. Seit 2021 studiert sie in Mannheim ihren Master bei Prof. Emanuel Abbühl.

Während ihres Studiums war Wei Ting Huang an vielen verschiedenen Orchestern wie dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, dem Neuen Kammerorchester Potsdam, dem Deutschen Kammerorchester Berlin, dem Kurpfälzischen Kammerorchester, dem Jungen Sinfonieorchester Berlin und dem Hauptstadt Sinfonieorchester Berlin beschäftigt.

Im Jahr 2018 belegte sie den zweiten Platz beim 7th Liutauras Debra International Oboe Competition Litauen und gewann den ersten Preis beim Nord Music Competition in England.

In der Spielzeit 2022/2023 war Wei Ting Huang Mitglied der Orchesterakademie der Niederrheinischen Sinfoniker und Teil des Projekts Das Junge Theater, gefördert im Rahmen von NEUE WEGE vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit dem NRW KULTURsekretariat.