Clemens Gutjahr

Biografie

Clemens Gutjahr ist Pianist und Komponist. Mit seinen Liveprojekten konzertiert er
national und international auf Festivals, Kunstausstellungen und in diversen Clubs. Vor allem mit seinem Trio, das Clemens Gutjahr Trio ist er regelmäßig aktiv und wird demnächst das zweite Album der Band veröffentlichen.
Neben seinen live Bands komponiert und produziert er Musik für multimediale Projekte, Theater und Computerspiele. Besonderes Interesse liegt dabei auch auf der Arbeit mit elektronischer Musik. Liveauftritte in diesem Genre finden unter dem Namen Goat in the Shell statt.
Sein Jazz Piano Studium hat Clemens Gutjahr zunächst in Stuttgart bei Hubert Nuss absolviert. Weiterhin studierte er in Paris am nationalen Konservatorium.

Die Komposition der Schauspielmusik für Das Tagebuch der Anne Frank ist seine erste Zusammenarbeit mit dem Theater Krefeld Mönchengladbach.