Aktuelle Produktionen

Biografie

Projektchor „La Bohème” der Musikschule der Stadt Krefeld

Die Mitwirkenden dieses Projektchores sind Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren. Ihre besondere Leidenschaft für das Chorsingen haben sie überwiegend in JeKits-Chören verschiedener Krefelder Grundschulen entdeckt.
„JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ ist ein kulturelles Bildungsprogramm in Grund- und Förderschulen des Landes NRW und wird in Krefeld durch die Musikschule an 14 Grundschulen angeboten. Über dieses Programm erhalten mehr als 1200 Kinder im Schuljahr Vokal- oder Instrumentalunterricht.
Heute besuchen die Kinder des Projektchores folgende Schulen: Grotenburg-Schule, Katholische Grundschule Königshof, Geschwister-Scholl-Schule, Bischöfliche Maria-Montessori-Gesamtschule, Ricarda-Huch-Gymnasium, Gymnasium Fabritianum, Gymnasium am Moltkeplatz, Marienschule.

Die Einstudierung des Projektchores haben die Musikschullehrkräfte Marie-Kristin Steiner und Ricardo Navas Valbuena übernommen.