Extras

Siggi Stardurst – der letzte Amarillo

Lyrischer Gesang vom Boden der Tatsachen Besetzung

Derzeit keine aktuellen Vorstellungstermine.

Siggi Stardurst ist das letzte Mitglied der Band DIE AMARILLOS. Als Alleinunterhalter tingelt er nun durch die Provinz. Seine Songs stolpern schlaflos durch die Nacht und besingen die Zeit, als die Band noch vollzählig war. Und das Glück liegt irgendwo versunken im Bermudadreieck von Stadt-Land-Flucht.

Text und Musik: Cornelius Gebert

WZ Krefeld, Klaus M. Schmidt, 15.1.2024

„Siggi Stardurst“: Ein Antiheld wird gefeiert

“Gebert trägt seine Geschichte eines Verlierers ohne Larmoyanz und mit trockenem Humor vor. Hier ergibt sich einer in sein Schicksal, ohne sich davon unterkriegen zu lassen, und zu keinem Zeitpunkt führt Gebert seine Figur vor. Als Höhepunkt des Abends deklariert der Darsteller ein Bingo-Spiel, als Hauptgewinn darf eine Dame aus dem Publikum ein hart gekochtes Ei entgegennehmen. Das Publikum erhält an diesem Abend mehr als das. […]In einer Welt, in der jeder nach Aufmerksamkeit giert, hat Geberts Charakter Größe, auch wenn man ihn belächeln darf. Der tragikomische Antiheld wurde vom Publikum frenetisch beklatscht.”

Das könnte Sie auch interessieren

Manoka Express

Uraufführung // Von Martin Ambara // Aus dem Französischen von Claire Lovy und Martin Vöhringer

23. April 2024 – 20. Juni 2024

Mehr