fbpx

Musiktheater, Extras

Opernstudio-Gala

Zehn Jahre Opernstudio Niederrhein // Jubiläums-Gala mit aktuellen und ehemaligen Mitgliedern

28. Mai 2023 – 29. Mai 2023

Dauer ca. 180 Minuten, eine Pause

Zehn Jahre Opernstudio Niederrhein: ein gebührende Anlass zu feiern! 30 junge Künstlerinnen und Künstler haben seit 2012 das Fortbildungsprogramm an unserem Theater durchlaufen und von hier aus Karrieren gestartet, die sie an viele Bühnen in Deutschland oder im Ausland geführt haben. Die meisten von ihnen waren zwei Spielzeiten bei uns, manche kürzer (weil sie in ein angebotenes Festengagement annehmen wollten), manche länger (in Pandemiezeiten hat das Theater Vertragsverlängerungen ermöglicht). Einige wenige haben den nächsten Karriereschritt an unserem Gemeinschaftstheater gemacht, die meisten aber haben sich anderen Opernhäusern zugewendet, im Festengagement oder als freiberufliche Künstlerinnen und Künstler.

Auf eine ganz besondere Operngala kann sich das niederrheinische Publikum freuen, bei der es ein Wiedersehen mit allen bisherigen Mitgliedern des Opernstudios (Sängerinnen, Sänger und Dirigenten) geben wird.

Das von den jungen Solisten gestaltete Programm verspricht viele musikalische Höhepunkte mit Arien, Duetten und Ensembles aus dem gesamten Musiktheaterrepertoire. Die Niederrheinischen Sinfoniker stehen dabei den (immer noch) jungen Sängerinnen und Sängern als orchestraler Klangpartner zur Seite, am Pult stehen, einander abwechselnd, die ehemaligen Repetitoren/Dirigenten, die das Programm mit allen Beteiligten auch einstudiert haben.

Seien Sie gespannt auf die Entwicklung, die die ehemaligen Opernstudio-Mitglieder seit ihrem Aufbruch in die weite Theaterwelt gemacht haben und freuen Sie sich auf ein Wiedesehen – und Wiederhören!

Das könnte Sie auch interessieren

Rigoletto

Oper in drei Aufzügen // Musik von Giuseppe Verdi // Libretto von Francesco Maria Piave

16. Februar 2023 – 11. Juni 2023

Mehr

Madama Butterfly

Japanische Tragödie in drei Akten // Musik von Giacomo Puccini // Libretto von Luigi Illica und Giuseppe Giacosa

26. März 2023 – 22. Juni 2023

Mehr

Das Junge Theater

Das Junge Theater Krefeld und Mönchengladbach ist ein spartenübergreifendes Projekt, bei dem die Grundidee des seit Jahren erfolgreichen Opernstudio Niederrhein […]

Mehr erfahren