YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schauspiel

Alles Weitere kennen Sie aus dem Kino

Von Martin Crimp // Nach Euripides, Die Phönizierinnen // Deutsch von Ulrike Syha Leitung Besetzung

19. Oktober 2022 – 20. Januar 2023

Dauer 140 Minuten mit Pause

Wenn Carolin 3 Äpfel hat und Luise hat 3 Äpfel, wie viele Orangen hat dann Sabine?

Was auf den ersten Blick an eine unschuldige Textaufgabe aus der Grundschulzeit erinnert, verwandelt sich mit allen kommenden Fragen – und es werden viele sein – in pures Grauen: In Alles Weitere kennen Sie aus dem Kino reanimiert der britische Dramatiker Martin Crimp Euripides‘ Drama Die Phönizierinnen, die Tragödie um Ödipus und seine Söhne Eteokles und Polyneikes und deren erbarmungslosen Krieg um Theben. Ein Staat sei nun mal keine Tafel Schokolade, die man einfach so teile. Das kann auch „Mami“ Iokaste nicht ändern. Nur die Fragen werden mehr. Lautet die Antwort auf Unrecht immer Gewalt? Wiegen die Äpfel absoluter Macht mehr als die Orangen internationaler Allianzen? Kennen wir wirklich alles Weitere aus dem Kino? Und wer stellt hier eigentlich die verdammt vielen Fragen?

Das könnte Sie auch interessieren

Solaris

Eine phantastische Theater-Expedition nach dem Science-Fiction-Roman von Stanislaw Lem // Aus dem Polnischen von Irmtraud Zimmermann-Göllheim // Dramatisierung von András Dömötör und Meike Schmitz, bearbeitet von Bruno Winzen

6. Oktober 2022 – 8. Juni 2023

Mehr

Die Physiker

Komödie von Friedrich Dürrenmatt

9. Oktober 2022 – 16. Februar 2023

Mehr

Abonnieren Sie die Vielfalt unseres Theaters!