Paul Steinbach

Schauspiel

Biografie

Paul Steinbach wurde in München geboren und absolvierte dort ein Schauspielstudium, an dessen Ende im Jahr 2004 er sogleich den Lore-Bronner-Preis verliehen bekam, einen Förderpreis für darstellende Kunst, verliehen durch die Regierung Oberbayern.
Sein erstes Festengagement führte ihn an die Badische Landesbühne Bruchsal, ab der Spielzeit 07/08 war er engagiert am Theater Trier.
Mit der Spielzeit 2010/11 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Krefeld und Mönchengladbach.

U.a. war er als Woyzeck, Wilhelm Tell, Mercutio in „Romeo und Julia“, sowie als Macbeth im gleichnamigen Stück von William Shakespeare zu erleben.

In dieser Spielzeit ist er u.a. als Ödipus in “Alles weitere kennen Sie aus dem Kino” und als pfeil herbert in “herzerlfresser” zu sehen.