Vorheriges
Nächstes
Gelegenheit macht Diebe

Gelegenheit macht Diebe

Ein Tanztheaterprojekt des Jugendclubs Mönchengladbach

Wolfgang Nolden ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und stolz auf sein familiengeführtes Unternehmen.
Mit strenger Hand bindet er auch seine Söhne in das Geschäft ein, auch gegen ihren Willen.
Seine Frau Elisa stärkt ihm dabei den Rücken und kümmert sich darum, die Töchter zu einem sittlichen Verhalten zu erziehen. Die vordergründige Familienharmonie droht zu kippen, als Jonathan, der mittlere Sohn der Familie, von einem Auslandsaufenthalt zurückkehrt und mit seiner neuen Denkweise auf Unmut bei seiner Familie stößt.

Im Zuge der Auseinandersetzungen kommen allerlei Geheimnisse ans Licht, die Jonathan schon bald vor die Wahl stellen: Soll er sich selbst verleugnen, oder – um der vermeintlichen Familienehre willen – schweigen?

Am Vorabend der Hochzeit seiner Schwester laufen schließlich alle Stränge zusammen und dann verschwindet auch noch ein wertvolles Erbstück
– aber ist dabei wirklich alles so wie es scheint?

Darsteller:
Norina Ackerman, Kyra Berger, Nina Brüls, Marina Büsdorf, Melina Herres, Kim Kristin Ludwig, Lisa Noathnick, Lisa Schönefeld, Julyet Sertoglu, Marina Wacker
Romain Clavareau, Moritz Debock, Serhan Demiri,
Devin Dreweck, Konstantin Zandonella

Leitung: Silvia Behnke
Ausstattung: Tsvetelina Marinova
Choreographie:Silvia Behnke
Texte: Jugendclubber
Videos: Lorenz Hansen, Ben Kümmel
Musik: J. S. Bach, Ludovico Einaudi, Michael Nyman, Alan Johnson, Von Magnet, RY X, Tim Bendzko, u. a.