Jazz@Theaterbar

Jazz@Theaterbar

Blue Motion Trio featuring Soliel Niklasson (USA)

Vor 12 Jahren startete der Gladbacher Jazzschlagzeuger André Spajic seine beliebte Reihe Jazz im Linol. Mit den Konzerten am Theater Mönchengladbach holte er über mehrere Jahre hochkarätige, international agierende Musiker wie Heiner Wiberny, Sabine Kühlich, Joscho Stephan und Martin Sasse in die Stadt.

Mit einem Revival dieses Konzeptes möchte er in der neuen Theaterbar, geführt von food & beverage gourmet catering, an diese Konzertreihe anknüpfen. Geplant sind zunächst zwei Konzerte, weitere sollen folgen.

Das erste Konzert präsentiert die US-amerikanische Sängerin Soleil Niklasson, die eine Mischung aus Swing, Soul und Latin im Repertoire hat. Niklasson gewann in Zusammenarbeit mit Sänger Oscar Brown Jr. einen Emmy und stand außerdem mit Musikern wie Billy Preston, Rod Stewart und Stan Getz auf der Bühne.

Begleitet wird sie vom Blue Motion Trio, das von André Spajic gegründet wurde. Musikalischer Schwerpunkt in diesem Trio ist der Kölner Pianist Martin Sasse.

Die Reihe wird durch das Kulturbüro Mönchengladbach gefördert.

Jazz@Theaterbar
Blue Motion Trio
featuring
Soliel Niklasson (USA)

 

GB_ HKS 44_1 GB_ HKS 44_1